BSK_Herz_Black

Ankauf von Altmobiliar

Ankauf von gebrauchten Büromöbeln

Wenn ein Büro neu eingerichtet wird, stellt sich unvermeidlich die Frage nach dem Verbleib der alten Einrichtung. Manchmal kann ein Teil der Möbel gut ins neue Büro integriert werden. Aber nicht immer passen die ehemaligen Schreibtische, Regale und Einrichtungsstücke zum neuen Bürokonzept. Hier setzt unsere Zusatzdienstleistung zum Ankauf von Altmobiliar an.

Aus alten Werten neue Potenziale schöpfen

Gebraucht – und immer noch gut zu gebrauchen? Wir von der bsk wissen Ihr Altmobiliar zu schätzen. Daher bieten wir Ihnen im Verbund mit der Planung und Einrichtung von neuen Büroräumen den Ankauf Ihrer gebrauchten Büromöbel an.

Die bsk: Umfangreicher Service – Kompetenz im Detail

Die bsk: Echter Rundum-Service

Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister. Deshalb zählen wir es auch zu unseren Aufgaben, Platz zu schaffen und Potenziale auszunutzen – indem wir uns um Ihr Altmobiliar kümmern und flexible Lösungen für Neuanschaffungen bereithalten:

Ressourcen sparen

Wir nehmen Ihnen Planung ab, Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft. Im Hinblick auf Altmobiliar bedeutet das: Wir organisieren die Schätzung Ihrer gebrauchten Büromöbel sowie die Verwertung und etwaige Entsorgung.

Alte Werte gut investiert

Alt gegen neu:  Wir kaufen Ihr gebrauchtes Büromobiliar und bieten Ihnen im Gegenzug die passende Büroeinrichtung für das neue Office – langlebig und von höchster Qualität.

Leasing auf Wunsch

Wir nehmen nicht nur Ihre gebrauchten Büromöbel in Zahlung: Über die bsk können Sie Ihre neue Einrichtung auch leasen. Das beinhaltet nicht nur Büromöbelleasing, sondern zum Beispiel ebenfalls das Leasen von Medientechnik.

Ankauf von Altmobiliar – was steckt dahinter?

Ein Büro von Grund auf neu einzurichten, ist ein kreativer Prozess, bei dem wir Sie gerne unterstützen. Damit gehen jedoch auch weiterführende Überlegungen einher – was geschieht mit der gebrauchten Büroeinrichtung?

An diesem Punkt setzen wir von der bsk mit unserer Zusatzdienstleistung an: Der Ankauf Ihres Altmobiliars mitsamt der fachgerechten Verwertung und Entsorgung, die wir im Rahmen einer Büroplanung und -einrichtung anbieten. Unter anderem unser Geschäftsbereich bsk Service & Logistik leistet an dieser Stelle wertvolle Arbeit. 

Schritt 1: Schätzung der Bestandsmöbel

Wir besuchen Sie vor Ort und veranlassen ein Bestandsinventar der vorhandenen Büromöbel. Anschließend wird der Wert der vorhandenen Büroeinrichtung von unseren Experten ermittelt.

Schritt 2: Ankauf von gebrauchten Büromöbeln

Wir arbeiten mit ausgewählten Partnern zusammen: Diese nehmen Ihnen vorhandene Möbel ab – der Gegenwert steht Ihnen nun als Anzahlung für neue Büroeinrichtung zur Verfügung.

Schritt 3: Entsorgung von Altmobiliar

Was nicht mehr verwertet werden kann, wird fachgerecht entsorgt. Die Organisation und Koordination liegen dabei ganz in unseren Händen, sodass Sie sich ganz Ihrem Tagesgeschäft widmen können.

Schritt 4: In Neues investieren

Die Verwertung des Bestandsmobiliars geht bei uns Hand in Hand mit der Planung Ihrer neuen Büroräume: Wählen Sie aus unserem breiten Portfolio hochwertige Büroeinrichtung – passend zum gemeinsam erarbeiteten Konzept.