BSK_Herz_Black

Umzug & Entsorgung

Firmenumzug und Entsorgung von Büromöbeln

Ein Unternehmen wächst, ein Firmengebäude wird renoviert oder ein Umzug in neue Räumlichkeiten findet statt: Es gibt viele Gründe, um ein Büro von Grund auf neu zu planen. Gerade beim Büroumzug wirft die Einrichtung viele Fragen auf: Was geschieht mit dem Altmobiliar? Was soll am neuen Standort weiter im Einsatz bleiben? Und wer kümmert sich um die logistische Organisation?

Ihr neues Büro – unsere bsk Zusatzdienstleistung

Wenn Sie Ihr neues Büro mit der bsk realisieren, kümmern wir uns als Full-Service-Anbieter selbstverständlich auch um den Umzug Ihrer Möbel. Das setzt schon bei der Büroplanung an: Welche Teile der Einrichtung können sinnvoll ins neue Bürokonzept integriert werden? Nutzen Sie unser Know-how in Sachen Firmenumzug: Wir planen nicht nur Ihre Arbeitswelt, sondern sind auch mit Tatkraft vor Ort, wenn Umzug und Entsorgung anstehen.

Kreativ in der Planung – tatkräftig vor Ort: Die bsk realisiert Ihr Büro!

Die bsk: Ihr Partner für Büroumzug und -planung

Sie möchten Ihr Büro neu planen und einrichten lassen, haben aber nicht ausreichend Ressourcen für die gesamte Organisation? Setzen Sie auf unser Know-how: Die bsk ist Ihr Partner für den gesamten Prozess – von der ersten Idee bis zur Montage des letzten Wandregals. Dazu gehört für uns auch der Umzug von Büroausstattung, die in den neuen Arbeitsräumen wieder zum Einsatz kommen soll. Ihre Vorteile im Überblick:

Zeitersparnis

Wenn wir Ihr Projekt von Beginn an begleiten, haben Sie zu jedem Zeitpunkt einen zentralen Ansprechpartner. Durch den engen hausinternen Austausch sind auch die verschiedenen Geschäftsbereiche immer voll informiert: Vom Umzugsdienstleister bis zur Montage. Sparen Sie sich wertvolle Zeit, indem Sie von unseren inhouse Kommunikationswegen profitieren.

 Ressourcenersparnis

Wir vereinen unter einem Dach verschiedene Geschäftsbereiche, die als Experten auf ihrem Gebiet jede einzelne Aufgabe fachmännisch ausführen: Umzug und Entsorgung von Altmobiliar, Büroeinrichtung, Innenausbau oder technische Planung. In hausinternen Absprachen werden die einzelnen Arbeitsschritte nahtlos weitergegeben. Für Sie entfallen damit Organisation und Koordination von einzelnen Dienstleistern. 

Synergetische Arbeitsweise

Der Blick über den Tellerrand ist ein wichtiges Momentum unserer Arbeit. Durch die langjährige Zusammenarbeit arbeiten unsere Geschäftsbereiche Hand in Hand. Das beginnt beim fachgerechten Abbau und Einlagern Ihres Mobiliars und endet erst, wenn das letzte Regalbrett am richtigen Platz ist.

Büroumzug und Entsorgung mit bsk – im Detail

Von der Planung auf dem Papier über die Gestaltung von Licht und Akustik bis hin zu dekorativen Elementen: Als Full-Service-Dienstleister begleiten wir die Entstehung Ihrer neuen Arbeitswelt von Anfang an.

Unser Fokus gilt dabei nicht nur der Gestaltung: Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, was rund um die Planung und Einrichtung eines neuen Büros an organisatorischer Arbeit anfällt. Ein wichtiger Bereich ist der Umzug vorhandener Büroausstattung und die etwaige Entsorgung. Genau darauf ist unser Geschäftsbereich bsk Service und Logistik spezialisiert – wir kümmern uns um Abbau und Transport bei Ihrem Firmenumzug. Im Detail umfasst das die folgenden Arbeitsschritte:

Bestandsaufnahme

Um Umzug und Entsorgung sinnvoll planen zu können, möchten wir vorab diese Fragen klären:

  • Welche Büromöbel sind vorhanden?
  • Welche Einrichtung kann mit ins neue Büro?
  • Ist der Ankauf von Altmobiliar gewünscht und sinnvoll?
  • Welche Möbel müssen entsorgt werden?

Planung auf mehreren Ebenen

Einem reibungslosen Ablauf geht immer eine gute Organisation voraus. Wir planen Ihren Umzug auf folgenden Ebenen:

  • Grundrissplan: Wo passen welche vorhandenen Büromöbel hin?
  • Planung des Umzuges: Wann findet der Abbau, wann der Transport statt?
  • Wann und wo soll die Ausstattung wieder aufgebaut werden?
  • Ist eine Zwischenlagerung nötig?

Service, Transport & Co.

Wir verstehen uns nicht nur auf das Planen, sondern auch auf die konkrete Umsetzung vor Ort. Beim Firmenumzug umfasst das:

  • Abbau, Vertragen und Aufbau in den neuen Büroräumen
  • Stellen von Umzugskartons
  • Zwischenlagerung im bsk-eigenen Lagerraum
  • Entsorgung von nicht mehr benötigter Ausstattung