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Ersatzteile & Reklamationen

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Ersatzteile und Reklamationen

Ersatzteil erforderlich oder Reklamation notwendig?

Wir kümmern uns darum!

Unsere Produkte sollen Sie zu 100% überzeugen – gut, dass Sie uns kontaktieren.

Übermitteln Sie im nachfolgenden Formular ganz einfach online Ihr Anliegen, sodass sich unser Team schnellstmöglich darum kümmern kann. Natürlich halten wir Sie dabei per E-Mail auf dem Laufenden und informieren Sie über den Fortschritt Ihrer Anfrage.

Der direkte Weg über unser Online Formular

Bei der Artikelbeschreibung handelt es sich um die Kurzbeschreibung des Produkts. Zum Beispiel "Schreibtisch", "Schrank" etc. Geben Sie auch hilfreiche Informationen wie Maße, Farben und sonstige Informationen direkt mit an. » bsk
Es reicht, wenn Sie nur eine der Nummern angeben. Die Vorgangsnummer ist auf allen Dokumenten zu finden, die Sie von uns erhalten haben. Die Rechnungsnummer befindet sich auf der Rechnung, sowie auch die Auftragsnummer und die Bestellnummer. » bsk
Das Kaufdatum finden Sie auf Ihrer Rechnung. Es ist wichtig, damit wir die Garantieleistung zuordnen können. » bsk
Teilen Sie uns mit, wo sich der Artikel in Ihrem Unternehmen befindet, damit wir wissen, wo er abgeholt werden muss. » bsk

Laden Sie hier Bilder des Produktes hoch. Je detaillierter, desto besser!

Bei einer Reklamation
Laden Sie Fotos des defekten Artikels hoch. Im Idealfall mit Bild vom Herstelleretikett.

Hilfreich sind Detailbilder von der Beschädigung (z.B. abgebrochene Armlehne) sowie vom kompletten Teil (z.B. vom kompletten Stuhl, bei dem die beschädigte Armlehne zu  sehen ist). Auch Fotos vom Herstelleretikett helfen uns, Ihr Produkt zuzuweisen. Machen Sie die Fotos ganz bequem mit Ihrem Smartphone oder einer Kamera, die Ihnen zu Verfügung steht.  » bsk

Bei Ersatzteilen:
Laden Sie Fotos des zu ersetzenden Artikels oder des falsch gelieferten Artikels hoch.

Fehlt etwas?
Nutzen Sie das Feld zur Artikelbeschreibung, sodass wir die Lieferung schnellstmöglich vervollständigen können.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Reklamationen

Sofern unser Personal noch vor Ort ist, können Sie ihm den entdeckten Schaden direkt mitteilen. Dann wird umgehend ein Servicebericht erstellt, der dann eine Reklamation zur Folge hat. Reklamiert wird dann entweder beim Hersteller, oder falls der Schaden durch uns entstanden ist, bei uns. Ist niemand vom Team mehr vor Ort, können Sie den Schaden mit Bildern dokumentieren, das Herstelleretikett abfotografieren und die Reklamation Online registrieren.

So lange die Garantieleistung gilt. Darüber hinaus müssen die Kosten einer Reklamation selbst getragen werden.

Bei Neuware gilt eine Garantie von zwei Jahren. Darüber hinaus müssen die Kosten bei einer Reklamation selbst getragen werden.

Die Vorgangsnummer ist auf allen Dokumenten zu finden, die Sie von uns erhalten haben. Die Rechnungsnummer befindet sich auf der Rechnung, sowie auch die Auftragsnummer. Auch die Bestellnummer finden Sie auf der Rechnung. Sie müssen nur eine der Nummern angeben. 



Je nachdem, um welche Marke es sich handelt, werden die Kosten entweder von uns oder vom Händler getragen. Handelt es sich um einen Schaden durch Selbstverschulden, werden die Kosten vom Kunden getragen. Nach Ablauf der Garantie muss der Kunde die Kosten grundsätzlich selbst tragen.

Das Herstelleretikett befindet sich am Möbelstück außerhalb des Sichtfeldes. Bei Stühlen meist unter der Sitzfläche oder auf der Unterseite des Sitzpolsters, bei Tischen unter der Tischplatte, bei Schränken innen oder außen am Korpus, etc.

Bei der Artikelbeschreibung handelt es sich um Kurzbeschreibung des Produkts. Zum Beispiel „Schreibtisch“, „Schrank“ etc. Geben Sie auch hilfreiche Informationen wie Maße, Farben und sonstige Informationen direkt mit an.

Das Kaufdatum ist wichtig, damit wir wissen, ob sich die Ware noch innerhalb der Garantieleistung befindet und wir es kostenlos reklamieren können.




Hilfreich sind Detailbilder von der Beschädigung (z.B. abgebrochene Armlehne) sowie vom kompletten Teil (z.B. vom kompletten Stuhl, bei dem die beschädigte Armlehne zu  sehen ist). Auch Fotos vom Herstelleretikett helfen uns, Ihr Produkt zuzuweisen. Machen Sie die Fotos ganz bequem mit Ihrem Smartphone oder einer Kamera, die Ihnen zu Verfügung steht. 



Dabei kommt es ganz auf den Schaden an. Kann dieser z.B. durch den Hersteller-Kundendienst oder unsere Monteure vor Ort behoben werden, so muss nichts abgeholt werden. Ist der Schaden nicht vor Ort zu beheben, wird der beschädigte Artikel von uns oder dem Handelspartner abgeholt bzw. vor Ort ausgetauscht.



Sofern der Hersteller einen eigenen Kundendienst hat, kümmert dieser sich um die Abholung. Wenn nicht, wickeln wir sie direkt mit dem Kunden ab. 




Ersatzteile

Sofern unser Personal noch vor Ort ist, können Sie ihm den falschen Artikel direkt mitteilen. Dann wird umgehend ein Servicebericht erstellt, der dann eine Ersatzlieferung zur Folge hat. Das Ersatzteil kommt dann entweder vom Hersteller, oder direkt von uns. Ist niemand vom Team mehr vor Ort, können Sie den falschen Artikel direkt mit Bildern dokumentieren, das Herstelleretikett abfotografieren und es Online melden.

Das ist immer von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und hängt auch davon ab, ob das Produkt noch verfügbar ist oder nicht. Auch davon, ob es sich um ein zeitloses Produkt, um  einen sog. „Klassiker“ handelt oder nicht. Daher können wir das nicht pauschal beantworten.

Die Kosten für Ersatzteile werden innerhalb der Garantieleistung entweder von uns oder vom Händler getragen. Eigenverschuldete Schäden sind hiervon ausgeschlossen.

  • bei einer berechtigten Reklamation, die innerhalb des Reklamationszeitraums und nicht durch Selbstverschulden des Kunden entsteht, übernimmt der Hersteller die Kosten
  • wird der Schaden von bsk verursacht, dann tragen wir dafür die Kosten

  • besteht ein Selbstverschulden, so muss der Kunde die Kosten selbst tragen

Innerhalb der Garantieleistung können Ersatzteile kostenlos bestellt werden, außer es handelt sich um einen Schaden durch Selbstverschulden.




Nutzen Sie ganz einfach und bequem unser Online Kontaktformular für Reklamationen & Ersatzteile. Wir kümmern uns dann um den Rest.