BSK_Herz_Black

Unser Team

Die bsk hat viele Gesichter

Wir sind nicht eindimensional und die Individualität jedes einzelnen macht uns aus. Die bsk besteht aus vielen Köpfen voller Kreativität. Und diese wollen wir Ihnen hier vorstellen: Das sind wir!

Norbert Haas begann am 01.01.1987, mit gerade mal 23 Jahren, die bsk aufzubauen und ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter unseres Hauses.

Seine Tätigkeiten umfassen alle Bereiche des Unternehmens. Müsste er aus dem Stegreif eine Präsentation halten, würde er von unserem Brain Room erzählen (der immer einen Besuch wert ist) und an seinem Job schätzt er am meisten den Umgang mit Menschen.

Könnte er einen Tag in einer Fantasiewelt verbringen, würde er die Welt der Unendlichen Geschichte wählen.

Das Komikerduo Stan Laurel und Oliver Hardy kann ihn immer zum Lachen bringen und auf die Frage nach seinem Vorbild antwortet Norbert unter anderem mit dem schönen Zitat “Du musst zu niemandem aufsehen aber du darfst auch zu niemand herabblicken, außer du hilfst ihm auf.”

0911 995 95 - 0
Norbert Haas Portrait HP » bsk

Norbert Haas

Geschäftsführender Gesellschafter

Robert Koller aus unserem Service & Logistik- Team ist seit 1987 Teil der bsk und gehört damit zum Urgestein unserer Firma. Roberts Lieblingsbeschäftigung an Wochenenden ist Entspannen und Lesen und er ist einer der Menschen, der Herr der Ringe durchgelesen hat…man bringe ihm eine Medaille!

Rock-Musik kann er immer hören zu seinen Lieblingsorten in Nürnberg gehört das Café-Dampfnudelbäck in St. Johannis. Aufgrund der Lebensgeschichte von Nino de Angelo würde er sich gerne mal mit ihm unterhalten und das schönste Geschenk in seinem Leben sind seine Kinder.

robert.koller@bsk.de 0911 995 95 - 81
bsk_team_Robert_Koller

Robert Koller

Service & Logistik

Birgit ist seit 1989 Teil der bsk. Nachdem sie schon in einigen Abteilungen vertreten war, unterstützt sie seit 10 Jahren das Team im Vertriebsinnendienst. Zu ihrem Aufgabenbereich zählen Tätigkeiten wie die Erfassung und Abwicklung von Aufträgen, Planungen, Auftragsbestätigungen erstellen sowie Rechnungen erfassen.

Besonders an ihrem Job mag sie den umfangreichen Alltag, in dem sie sowohl eigenständig, im regelmäßigen Austausch mit Kunden arbeiten kann als auch die gemeinsame Arbeit mit ihren Teamkollegen.

Insbesondere ihre verlässliche und humorvolle Art macht sie als Mensch aus. Eines ihrer größten Ziele neben dem Reisen ist vor allem, gesund zu bleiben. In ihrer Freizeit verbringt Birgit gerne Zeit mit Freunden und in der Natur, liest oder treibt Sport.
Ein FunFact über Birgit: Manchmal lacht sie so herzhaft, dass es ihr schwerfällt, wieder aufzuhören.

birgit.roloff@bsk.de 0911 995 95 - 27
bsk_team_Birgit_neu

Birgit Roloff

Vertriebsassistenz

Dagmar ist seit 2002 als Innenarchitektin für tool.z bei der bsk tätig. Ihre Lieblingsbeschäftigung an Wochenenden sind Lesen und sportliche Aktivitäten im Bereich Laufen und Fahrradfahren.
Am überraschendsten an ihr ist wohl die Tatsache, dass sie aktiven Abenteuerurlaub zu den exotischen Orten dieser Welt macht. Freunde und Kollegen sind es, die sie immer wieder zum Lachen bringen und könnte sie noch eine weitere Sprache sprechen, würde sie Spanisch wählen. Ziegenkäse darf in Dagmars Kühlschrank nicht fehlen. Generell achtet sie sehr darauf, sich gesund zu ernähren, auch deshalb, um sich abends etwas zu gönnen.

dagmar.reichmann@tool-z.de 0911 995 95 - 23
Dagmar Reichmann » bsk

Dagmar Reichmann

Innenarchitektin tool|z

Stephan Loider ist seit über 30 Jahren bereits für die bsk im Außendienst und Vertrieb tätig. Von Stephan kann man einen guten Kundenumgang und ein Verkaufstalent lernen und zu seinen größten Träumen zählen Motorrad Touren zum Nordkap und durch die Wüste sowie eine Schneemobil Tour durch Kanada.

Stephan zeichnet ein unverwechselbarer Humor aus und so kam es, dass er einmal einem Kunden einen Grundrissplan auf 10x5cm ausgedruckt und präsentiert hat. Sushi gehört zu seinen Lieblingsgerichten und könnte er eine Superkraft wählen, dann wäre es die Gehirnkapazität zu 100% zu nutzen. Danke für dein Engagement, Stephan!

stephan.loider@bsk.de 0911 995 95 - 32
bsk team Stephan » bsk

Stephan Loider

Sales Manager

Thomas Vitzthum ist seit 1992 bei der bsk und als Geschäftsführer für den Vertrieb, die Organisation und das Personal zuständig. Zudem ist er Geschäftsführer des Tochterunternehmens tool|z.
An seinem Job schätzt er die Vielschichtigkeit seiner Aufgaben und die Möglichkeit, Dinge ins Positive zu verändern.

Thomas hegt die Leidenschaft des Hochsee-Fischens und möchte später einmal den Großteil seines Lebens gemeinsam mit seiner Frau in Griechenland verbringen, da die beiden dort eine Immobilie am Meer besitzen.

Die Faszination für IPads kann er nicht nachvollziehen, da ihnen die Tastatur fehlt. Es gibt kaum Projekte, die Thomas vor sich herschiebt, da er durch seine strukturierte Planung, alles Vorgenommene, auch zeitnah umsetzt.

thomas.vitzthum@bsk.de
Thomas Vitzthum » bsk

Thomas Vitzthum

Geschäftsführer bsk/tool|z

Kai Truckenbrodt ist seit 1987 im Vertrieb tätig und gehört seit 1995 zur bsk und damit schon fast zum Inventar.

An seinem Job schätzt er den Umgang mit Menschen. Er pflegt viele Hobbys, unter anderem Motorradfahren und Oldtimer und auf die Frage, was einen Menschen reich macht, ist seine Antwort “Güte & Erfahrung”.

kai.truckenbrodt@bsk.de 0911 995 95 - 14
bsk reim team 11 2277 » bsk

Kai Truckenbrodt

Sales Manager

Seit September 2000 bereichert Mandy die bsk. Anfangs am Empfang, seit einigen Jahren jedoch im Vertriebsinnendienst. Ihr Aufgabenbereich umfasst das Erfassen von Aufträgen, Schreiben von Angeboten und Rechnungen sowie die Betreuung von Kunden.

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau arbeitete sie in der Hotelbranche, bis sie schließlich zur bsk fand. Insbesondere die Vielfalt und der Austausch mit den Kunden macht den Job für Mandy zu etwas Besonderem.

Mandy beschreibt sich selbst in drei Worten als teamfähig, flexibel und ehrlich. In ihrer Freizeit verreist sie gerne, verbringt Zeit mit ihrer Familie oder treibt Sport. Als Mensch macht sie vor allem ihre offene Art aus.
Ein FunFact über Mandy: Sie war schon ganze 10 mal in Folge in Thailand im Urlaub und plant, auch noch weitere Urlaube dort zu verbringen.

mandy.kleesattl@bsk.de 0911 995 95 - 31
Kopie von ROOMS OF HEART PODCAST 8 » bsk

Mandy Kleesattl

Vertriebsassistenz

Sabine Kleemann gehört seit September 2001 zur Belegschaft der bsk und ist bei unseren Architekten von tool.z für Grundrissplanungen und Renderings zuständig. Sie schätzt die Kreativität, das Team und den Umgang mit Farben und Materialien in ihrem Job. Zufriedenheit und Gelassenheit sind für Sabine der Schlüssel zu einem glücklichen Leben und müsste sie aus dem Stehgreif eine Präsentation halten, dann ginge es um das Thema Atmung. Dies erklärt sich mit ihrer Nebentätigkeit als Yogalehrerin. Pflanzenkiller trifft auf sie mehr zu als Grüner Daumen und wäre Bilder aufhängen eine olympische Disziplin, so hätte sie die Goldmedaille sicher, dank einem ausgeprägten Hang zum Detail und zur Perfektion.

sabine.kleemann@tool-z.de 0911 995 95 - 47
bsk_team_Sabine_Kleemann

Sabine Kleemann

Innenarchitektin tool|z

Jörg Essensohn gehört seit März 2003 zum Team der Raumliebhaber. An seinem Job schätzt er am meisten die Selbstständigkeit und die Selbstverantwortung. Seine Kollegen können von Jörg lernen, wie man Probleme angehen und lösen kann und würde Geld keine Rolle spielen, würde er dem Vorbild seines Vaters folgen und Reiseleiter werden. Seine Begeisterung für Autos hat er sich seit seiner Kindheit beibehalten. Die Situationskomik der Filme von Louis de Finés bringt ihn immer wieder zum Lachen. Als Traumreiseziel wünscht sich Jörg, nochmal in die Karibik zu fliegen.

joerg.essensohn@bsk.de 0911 995 95 - 30
Kopie von ROOMS OF HEART PODCAST 8 » bsk

Jörg Essensohn

Sales Manager

Olympia ist seit 2003 Teil der bsk. Nach ihrer langjährigen Erfahrung im Innendienst wechselte sie 2010 schließlich in den Vertriebsaußendienst und ist seitdem fester Bestandteil dort.

Die Besonderheit an ihrem Job ist die Individualität und Vielfalt der Projekte, die keinen Tag dem Anderen gleichen lassen.
Besonders die intensive Zusammenarbeit mit den Kunden sowie die Entwicklung und Veränderung der Arbeitswelt, gefallen Olympia am meisten an ihrem Job.

Nachdem sie viele Ziele in ihrem Leben bereits erreicht hat, ist ihr großes Ziel, ein langes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ihr geradliniges und zielstrebiges Wesen macht sie als Mensch aus und wenn sie eine Superkraft haben könnte, wäre es zaubern. Die spätere Zukunft möchte Olympia gerne mit ihrer ganzen Familie in Griechenland verbringen.

Mit Schokolade kann man Olympia immer glücklich machen.

olympia.bozini@bsk.de 0911 995 95 - 22
Olympia Bozini » bsk

Olympia Bozini

Sales Managerin

Isabella Lutz ist als Innenarchitektin in dem Planungsbüro tool.z der bsk tätig und für Planungen, Angebote, Kostenschätzungen und vieles mehr zuständig. Dem Kindheitswunsch, Tierärztin zu werden, zum Trotz kam sie 2004 zur bsk und ist damit schon seit über 18 Jahren Mitglied der Raumliebhaber. Isabella ist beständig und mag diese Eigenschaft auch an sich, nicht das Gefühl zu haben, etwas nachjagen zu müssen.

Ein Mensch ist für sie reich, wenn er tatsächlich frei in seinen Entscheidungen ist und bei der Wahl zwischen Luxushotel und Wildcampen wäre es ganz klar letzteres. In ihrem Kühlschrank darf Sekt nie fehlen, denn Isabella liebt es, Gäste zu haben und gemeinsam mit Freunden zusammen zu sitzen und gutes Essen zu genießen.

isabella.lutz@tool-z.de 0911 995 95 - 46
bsk_team_Isabella_lutz

Isabella Lutz

Innenarchitektin tool|z

Kerstin Hoderlein ist das Herzstück unseres Außendienstes in Bayreuth. Seit 2008 unterstützt sie die bsk mit ihren Fähigkeiten und ihrer positiven Art. Auf einer Kostümparty würde man sie im Gewand des Guns N’ Roses - Frontmann Axl Rose antreffen und auf die Frage “Meer oder Berge” antwortet sie mit “Urlaub geht an, wenn ich das Meer sehe”.

Ihre beste Fähigkeit ist die positive Einstellung und die gute Laune, mit der sie durchs Leben geht. Schwarzer Humor bringt sie immer zum Lachen und Nutella gehört für Kerstin ganz klar MIT Butter aufs Brot.

kerstin.hoderlein@bsk.de 0921 79267 - 16
bsk_team_Kerstin_Hoderlein

Kerstin Hoderlein

Sales Managerin

Waldemar ist als Leiter für Service und Logistik tätig. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Führung des Personals sowie die Betreuung größerer Projekte. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und der späteren Weiterbildung zum Betriebswirt, landete er schließlich im August 2012 bei der bsk.

An seinem Job schätzt er besonders die Vielfalt und Individualität der einzelnen Projekte, bei denen kein Projekt dem anderen gleicht.

Der Schlüssel, um glücklich zu sein, ist für Waldemar die Familie.

waldemar.selenski@bsk.de 0911 995 95 - 82
Waldemar Selenski » bsk

Waldemar Selenski

Leitung Service und Logistik

Seit März 2012 bereichert Waldemar das Team der bsk im Bereich Service und Logistik
Zu seinen Aufgaben gehört die gesamte Abwicklung der Möbelmontage.
Nachdem er als Tischler und anschließend 12 Jahre in der Trennwandmontage gearbeitet hat, fand er 2012 den Weg in die bsk. An seinem Job liebt er am meisten die Vielfalt jedes einzelnen Projekts.

Schon als Kind wollte Waldemar Schreiner werden, welchem Traum er dann auch nachging. Laut ihm führt man ein gutes Leben, wenn man gesund, glücklich und in Gesellschaft seiner Familie ist. In seinem Kühlschrank darf Kefir niemals fehlen und eine Sprache, die Waldemar gerne fließend beherrschen würde, wäre spanisch. Besonders dankbar ist er für seinen Glauben und am liebsten hört er klassische Musik und Volksmusik.

bsk team 03 2418 1 » bsk

Waldemar Ebers

Service & Logistik

xJasmin Etzel verstärkt seit Januar 2013 das Team von reim Wohndesign. Als wahre Allrounderin im Showroom und Verkauf wird Sie sich künftig auch ums Marketing kümmern. An anderen Menschen schätzt Jasmin Offenheit und Freundlichkeit und wenn sie ein Video aus einer Situation ihres Lebens haben könnte, wären es die sommerlichen Roadtrips als Kind mit ihrer Familie nach Teheran.

Nutella liebt sie MIT Butter und hätte sie die Möglichkeit, würde sie gerne mal Isabella Rossellini treffen. Ihr Kindheits-Berufswunsch war Handarbeitslehrerin und als Superkraft würde sie gerne die verschiedensten Sprachen fließend beherrschen.

jasmin.etzel@bsk.de
bsk_team_Jasmin Etzel

Jasmin Etzel

Marketing reim Wohndesign

Billie Hofmann ergänzt seit 2016 das Team von tool.z als Innenarchitektin und kümmert sich um die Konzepte und die Projektbegleitung. Ihr Comic-Haustier wäre Simons Cat und an sich selbst schätzt sie am meisten ihre Selbstreflexion und Feinfühligkeit. Motivation findet sie am Ende jedes Projektes, auf dass sie zurückblicken und sehen kann, an welchen Herausforderungen sie dieses Mal wachsen konnte.

Die Faszination vieler Menschen für das Fantasy Genre teilt sie nicht, (Zitat: “Was ist Hogwarts?”), jedoch sind ihr soziale Kontakte und Ihr Umfeld aus Freunden und Familie im realen Leben sehr wichtig. Ihr Lieblingszitat stammt ebenfalls von einem jungen Familienmitglied und lautet “Der beste Tag war morgen”.

billie.hofmann@tool-z.de 0911 995 95 - 44
bsk_team_Billie_Hofmann

Billie Hofmann

Innenarchitektin tool|z

Christian Haas ist seit 2017 bei der 'bsk' on Board und durfte im September 23 die Position als Vertriebsleiter übernehmen. Müsste Christian ohne Vorbereitung eine 30-minütige Präsentation halten, ginge es um das Thema Fußball – what else.

Christian ist mehr Fitness Junkie als Couchpotato und an seinem Job liebt er am meisten die Individualität eines jeden Projekts. Ein Werbeslogan für ihn selbst würde wohl lauten “Ich kann nichts sehr gut, aber dafür vieles gut”.

Er gehört zum Team “Erst Oatmeal in die Schale, dann die Milch” und könnte er eine Superkraft wählen, wäre es Zeitreisen. Ein Traum von ihm ist der Weltraumtourismus und ein Mensch ist nach seiner Auffassung reich, wenn er Zufriedenheit im Leben erlangt hat.

christian.haas@bsk.de 0911 99 59 5 - 36
Christian 4 » bsk

Christian Haas

Vertriebsleitung

Claudia ist der Engel vom Empfang der bsk. Mit ihrer selbstlosen und zuvorkommenden Art ist sie stets hilfsbereit und hat für jeden ein offenes Ohr. Seit 2017 unterstützt sie uns mit ihrem organisatorischen Können. Claudias Lieblingsstadt ist Hamburg und auf die Frage, was es für Sie bedeutet, ein gutes Leben zu führen, antwortet sie mit dem schönen Zitat “Du musst dankbar sein, dass du ein gutes Leben führen kannst, denn der Weg dorthin ist lang und steinig. Und wenn du es führen kannst, solltest du es wertschätzen.”

Abseits der Arbeit hat Claudia zwei Katzen und irgendwann würde sie gerne mal Fallschirmspringen ausprobieren. Danke, dass du da bist, Claudia!

claudia.ganser@bsk.de 0911 995 95 - 50
Kopie von ROOMS OF HEART PODCAST 4 » bsk

Claudia Ganser

Front Office Managerin

Thomas bereichert das Team seit November 2018 für Auslieferungen und Montage im Bereich Service und Logistik. Nachdem er lange Zeit in der Möbelbranche in einem Möbelhaus gearbeitet hat, landete er schließlich in der Büromöbelbranche und kam dann zur bsk. Am liebsten an seiner Tätigkeit, mag Thomas die Abwechslung.

bsk team 03 2457 1 » bsk

Thomas Müller

Service & Logistik

Felix Seidel ist seit März 2019 bei der bsk. Dank einem Ferienjob als Umzugshelfer bei 36 Grad im Alter von 15 Jahren erkannte er, dass dies nicht ganz seine Branche war und so kam er auf die andere Seite zu unseren Experten im Wohndesign von reim.

Für Sport und Unternehmungen mit Freunden ist Felix immer zu begeistern und auf seiner Bucket List ganz oben stehen ein Helikopterflug auf einen Berg in Kanada, um diesen dann mit Skiern wieder hinunter zu fahren. Felix würde gerne noch Spanisch sprechen können und das schönste Geschenk seines Lebens war ein Überraschungsurlaub in die Türkei. Sein Lieblingszitat stammt von Che Guevara und lautet „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“

felix.seidel@reim-wohndesign.de 0911.99 59 5 – 10
Reim Wohndesign Fotos 10 2121 Felix Seidel » bsk

Felix Seidel

Verkaufsberater reim Wohndesign

bsk team 03 2468 1 » bsk

Ruslan Secrieru

Service & Logistik

Carmen Fronz verstärkt seit November 2020 das Team der bsk und ist als Leitung des Innendienst für die Projekt- und Vertriebsorganisation zuständig. Ein gutes Leben zu führen bedeutet für sie Gesundheit, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit und als Comic-Haustier würde Carmen Garfield wählen.

Sie liebt die Stadt Luzern in der Schweiz und Nutella gehört für sie ganz klar ohne Butter aufs Brot. Carmen würde gerne irgendwann mal Bungee Jumping ausprobieren und könnte sie für sich eine Superkraft wählen, dann wäre es die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen.

carmen.fronz@bsk.de 0911 995 95 - 62
bsk_team_Carmen

Carmen Fronz

Leitung Innendienst

Vanessa Singer verstärkt seit Dezember 2020 das Team der bsk als Innenarchitektin im Bereich Wohnen und ist eine unserer Expertinnen, wenn es um private Einrichtung geht. Ihr Lieblingszitat lautet “Weniger ist mehr” von Ludwig Mies van der Rohe, denn Vanessa ist stets auf das Wichtigste fokussiert.

Ihre Kollegen können von ihr Ruhe und Geduld lernen und die Charaktereigenschaft Ehrlichkeit ist es, die für sie einen Menschen reich macht. An ihrem Job schätzt sie am meisten die Vielseitigkeit, welche die Branche und die Kunden bieten, vor allem, da man bei keiner Aufgabe nach Schema F vorgehen kann. Könnte Sie futuristische Technologien bereits heute haben, würde sie Zeitreisen wählen, was sie dann ins alte Griechenland oder ins alte Rom führen würde.

vanessa.singer@reim-wohndesign.de 0911.99 59 5 – 13
bsk_team_Vanessa

Vanessa Singer

Innenarchitektin reim Wohndesign

Nico Schmidt arbeitet bei der bsk als Junior Sales Manager. Als frisches Mitglied der Raumliebhaber sind ihm ein gutes Miteinander, Höflichkeit und Ehrlichkeit sehr wichtig. Anstatt dem Kindheitswunsch, Fußballer zu werden, zu folgen, bereichert Nico heute das Team der bsk.

Nutella muss bei ihm ohne Frage OHNE Butter aufs Brot und mit 1.000.000€ würde er die Welt bereisen. Damit könnte er sich auch einen großen Traum erfüllen, denn Nico würde unglaublich gerne mal Surfen oder Tauchen. Ohne seine Familie & Fußball könnte er nicht leben und wäre es möglich, würde er sich gerne mal mit Cristiano Ronaldo an einen Tisch zum Reden setzen.

nico.schmidt@bsk.de 0911 995 95 - 28
bsk team Nico » bsk

Nico Schmidt

Sales Manager

Stefanie Dobler unterstützt seit Juli 2021 die Geschäftsführung von Hartmann plan werk als Assistentin. Ihr Organisationstalent und ihre innere Ruhe haben sie zur unverzichtbaren Schnittstelle gemacht. In ihrere Freizeit backt und kocht sie liebend gern weshalb in ihrem Kühlschrank niemals Schinkenwürfel fehlen dürfen. Ihre Antwort auf die Totschlagfrage lautet: Nutella mit Butter.

Ein Comic Haustier braucht Stefanie nicht, da sie bereits einen Mischlingshund namens Rocky hat der sie auch ab und an gerne ins Büro begleitet. Müsste sie für immer an einem bestimmten Ort auf der Welt leben, dann würde sie wohl ein idyllisches 500-Einwohner Dorf in Italien wählen.

dobler@hartmann-planwerk.de 0911 462 64 - 11
bsk-team_Stefanie_Dobler

Stefanie Dobler

Assistenz der Geschäftsführung hpw

Katja Klaumünzer ist seit November 2011 Teil des HARTMANN plan werk Teams und ist als kaufmännische Leitung tätig.

Katja hat sich vor 10 Jahren bewusst gegen ein Auto entschieden und kommt deshalb, bei Wind und Wetter, mit dem Rad ins Büro.
Wenn Sie ihr ganzes Leben lang nur noch eine Sache essen könnte, wären es Äpfel und für Sie ist ein Mensch reich, wenn er ehrlich und warmherzig ist.

Das Wichtigste in Katjas Leben sind ihre Kinder und der Schlüssel zu einer guten Erziehung ist in ihren Augen: Zuhören.

Wenn es eine Sache gibt, die Katja unbedingt mal machen möchte, ist es eine Fernwanderung in den Bergen. Auf einer Kostümparty ist Katja als Biene verkleidet zu finden und ihr Lieblingszitat ist: “Nichts ist so beständig wie der Wandel." Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.

klaumuenzer@hartmann-planwerk.de 0911 462 64 - 11
Katja K Portrait » bsk

Katja Klaumünzer

Kaufmännische Leitung hpw

Wolfgang Vogler ist seit Februar 2002 Teil des Hartmann plan werks und dort für die Planung und Innenarchitektur zuständig. Er hat eine Faszination fürs Musik hören, speziell mit seiner Vintage-Sammlung von Hifi-Geräten, Schallplatten und Plattenspielern.

Auf einer einsamen Insel wäre sein Must-Have Sonnencreme und in einer Woche ohne Strom und Internet würde Wolfgang seiner Liebe zur Natur nachkommen und wandern gehen. Statt den Umweg über Brot oder Brötchen, egal ob mit oder ohne Butter, zu nehmen, gibt es bei ihm gleich den Löffel ins Nutellaglas.

vogler@hartmann-planwerk.de 0911 46264 - 43
bsk team Wolfgang Vogler » bsk

Wolfgang Vogler

Innenarchitekt hpw

Stefan Riedel ist seit 1998/99 Teil des HARTMANN plan werk Teams und dort für die Montage und die Lagerverwaltung zuständig.

Sein Enkel und seine Kinder bringen ihn immer zum Lachen und an anderen Menschen schätzt er Humor und Ehrlichkeit.

Der Schlüssel zum Glücklichsein ist für Stefan ein Sieg des 1. FC Nürnberg, für den er schon seit Kindheitstagen eine rege Begeisterung hegt und seit über 30 Jahren eine Dauerkarte sein Eigen nennt.

Sein ultimatives Traumhaus hat er bereits selbst gebaut, müsste er allerdings ab morgen nicht mehr arbeiten, würde es ihn mit dem Wohnmobil auf Reisen durch Deutschland & Europa ziehen.

riedel@hartmann-planwerk.de 0911 462 64 - 55
bsk reim team 11 2252 » bsk

Stefan Riedel

Monteur & Lagerverwaltung hpw

Stefan Karl ist seit 2013 bei Hartmann plan werk und dort als technischer Leiter tätig. 80er und 90er Rock kann er immer hören und müsste er ab morgen nicht mehr arbeiten, würde er sich Reisen und im Speziellen Motorradreisen mit seinen zwei Maschinen widmen.

In seinem Kühlschrank darf ein Feierabendbier niemals fehlen und auf die Frage, was ihn immer zum Lachen bringt, antwortet er mit “Alles” und lacht. Sein Traumhaus müsste eher in guter Lage stehen als genauen optischen Vorstellungen zu entsprechen und neben der Arbeit hegt Stefan Begeisterungen für die Natur, das Wandern und das Angeln, speziell in den skandinavischen Ländern.

karl@hartmann-planwerk.de 0911 46264 - 22
bsk_team_Stefan_Karl_groß

Stefan Karl

Technischer Leiter hpw

Moritz Hammer ist seit Januar 2022 bei tool|z und unterstützt uns als Raum- und Objektdesigner. Das interdisziplinäre Aufgabenfeld in diesem Beruf schätzt der gelernte Schreinermeister sehr und müsste er für immer in einer Stadt leben, würde es ihn zurück nach Konstanz ziehen, wo er bereits einmal gelebt hat.

Moritz hat großes Interesse für Künstlerisches und Handarbeit und so kommt es, dass Linolschnitte zu einem seiner Hobbys gehören und er sich gerne mal zum Reden mit dem Künstler Daniel Arsham zusammen an einen Tisch setzen würde.

Würde Geld keine Rolle bei der Berufswahl spielen, so würden wir Moritz als Wart auf einem Campingplatz antreffen und könnte er die Antwort auf eine philosophische Frage wissen, dann wäre er der Eine, der sagen könnte, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war.

moritz.hammer@tool-z.de 0911 995 95 - 34
bsk_team_Moritz_Hammer

Moritz Hammer

Teamleitung tool|z

Julia Stepper ist seit Januar 2022 Mitglied der bsk und ergänzt das Team als Sales Managerin im Außendienst. Die gebürtige Oberpfälzerin spricht neben dem heimischen Dialekt auch (fast) fließend Hochdeutsch. Julia ist fasziniert von der Welt, die sie umgibt. So hat sie ihre erste berufliche Station in die Gehör- und Gehirnforschung geführt. In jungen Jahren sagte man ihr schon immer einen kreativen Schaffensgeist nach, da sie z.B. bereits im zarten Alter von 12 Jahren ein gesamtes Treppenhaus weißelte. Das verfolgte sie und studierte Innenarchitektur.

Sie amüsiert sich über das Wort “Pfannenwender”, dass laut ihr ja eigentlich „Bratgutwender“ heißen müsste. Zu ihren Lieblingsbüchern gehören “Der Alchimist” von Paulo Coelho sowie “Narziß und Goldmund” von Hermann Hesse. Wenn sich Julia mal ein Nutella gönnt, dann aber mit etwas Salzigem wie einer Brezn.

julia.stepper@bsk.de 0911 995 95 - 17
bsk team Julia steppner » bsk

Julia Stepper

Sales Managerin

Oksana Loos ist seit Anfang 2022 bei HARTMANN plan werk als Projektassistentin tätig. An ihrem Job schätzt Sie am meisten die Planungssicherheit und das Miteinander im Team.

Oksana beschreibt sich selbst als Expertin für Organisation, die dieses Talent sowohl im Privaten als auch im Beruf austrägt.

Was Ziele im Leben angeht, ist Sie fast wunschlos glücklich, da Sie gemeinsam mit ihrem Mann jeden Wunsch und jedes Ziel immer versucht, zeitnah umzusetzen.

Kalte Milch für den besten Cappuccino-Schaum darf nie in ihrem Kühlschrank fehlen und müsste Sie eine 30-minütige Präsentation aus dem Stegreif halten, so hieße das Thema Kindererziehung aus dem Verständnis für das individuelle Kind heraus.

loos@hartmann-planwerk.de 0911 462 64 - 33
bsk reim team 11 22227 » bsk

Oksana Loos

Projektassistentin hpw

Sarah Frieß bereichert die bsk seit 01.07.2022 als Leitung kaufmännischer Prozesse und Organisation. Ihre Aufgabenbereiche sind breit gefächert und umfassen Sektoren wie Buchhaltung, Personal, IT, Digitalisierung und Datenschutz.

An ihrem Job schätzt sie am meisten das Team der bsk und wenn sie für immer an einem Ort leben müsste, würde Sarah an den Comersee in Norditalien ziehen.

Als Kind war Sarah der festen Überzeugung, eines Tages Meeresbiologin zu werden.

Ein gutes Leben zu führen bedeutet für sie glücklich zu sein. Schlechte Witze bringen Sarah immer zum Lachen und wenn sie eine Superkraft hätte, dann wäre es fliegen.

sarah.friess@bsk.de 0911 995 95 - 51
Kopie von ROOMS OF HEART PODCAST 4 » bsk

Sarah Frieß

Leitung kaufm. Prozesse

Andreas Döhla ist Geschäftsführer bei HARTMANN plan werk.
Nach seiner Ausbildung zum Grafiker studierte er Architektur in Konstanz, Weimar und Sydney.

Seiner Begeisterung für Akustik ging er in einem weiterführenden Studium nach.

Wenn er sein Leben lang nur noch eine Sache essen könnte, wären es Honigwaffeln und wenn er eine Superkraft haben könnte, wäre es die Fähigkeit die Zeit zu beeinflussen.

Auf einer Kostümparty verkleidet sich Andreas als Fantomas oder Phantomias.

Sein Lieblingszitat ist: „Man kann nicht nicht kommunizieren.”

doehla@hartmann-planwerk.de 0911 462 64 - 44
bsk reim team 11 2231 » bsk

Andreas Döhla

Geschäftsführer hpw

Nachdem der gelernte Kfz-Mechaniker lange Zeit im Service arbeitete, fand er schließlich im Oktober 2022 den Weg in die bsk als Sachbearbeiter für Reklamationen und den Kundendienst.

Besonders gerne an seinem Job mag er sowohl den stetigen Kundenkontakt als auch die Vielfalt, die er mit sich bringt.

Dankbar ist Sven insbesondere für seine Gesundheit und wenn er den Rest seines Lebens in einer Stadt verbringen müsste, dann wäre es definitiv Hamburg. Ein Mensch ist für ihn reich, wenn er tolerant ist und ein gutes Verhältnis zur Familie und den Freunden pflegt.

Als Kind wollte er Lokführer werden und wenn er sich zwischen Tee und Kaffee entscheiden müsste, dann würde er definitiv Kaffee wählen. Die verrückteste Sache, die Sven in seinem Leben jemals gemacht hat, war eine Fahrt auf dem Big Shot Tower in Las Vegas.

sven.trautner@bsk.de 0911 995 95 - 86
Sven T.3 » bsk

Sven Trautner

Kundendienst

Sabrin Yazidi ist seit Oktober 2022 bei der bsk und unterstützt uns als duale Studentin im Marketing. Kinder bringen sie immer zum Lachen und wäre es möglich, eine Comic-Figur als Haustier zu halten, so wäre es Garfield, da sie mit ihm Lasagne teilen könnte. Ein Mensch ist für sie reich, wenn er gesund und in Gesellschaft von Menschen ist, die er liebt und die ihn lieben. Wäre 'Schlafen' eine olympische Disziplin, wäre das Siegertreppchen für Sabrin reserviert. Könnte Sabrin einen Tag in einer Fantasiewelt verbringen, so wäre es mit Spongebob in Bikini Bottom.

sabrin.yazidi@bsk.de 0911 995 95 - 42
SY1 » bsk

Sabrin Yazidi

Duale Studentin /Marketing

Nach vielen Jahren Arbeitserfahrung in einem Elektroinstallationsunternehmen und anschließend einem Küchenstudio fand die gelernte Bürokauffrau schließlich im April 2023 den Weg zu uns in die bsk.

Seitdem unterstützt sie das Team im Vertriebsinnendienst. Nikol regelt unter anderem die interne Abwicklung sowie die Kundenterminierung. Am liebsten an ihrem Job mag sie die Abwechslung und Individualität der einzelnen Projekte, sowie das Miteinander im Team.

Wenn sie für immer in einer Stadt leben müsste, dann wäre es Hamburg oder New York. Als Kind wollte sie Tennisspielerin und Meeresbiologin werden und am liebsten hört sie House, Electro und Latin Music. Der Schlüssel, um ein glückliches Leben zu führen, ist für Nikol Zufriedenheit und in 10 Jahren möchte Nikol noch immer gemeinsam mit ihrem Freund die Welt bereisen.

nikol.meister@bsk.de 0911 995 95 - 57
Nikol 2 » bsk

Nikol Meister

Vertriebsassistenz

Seit April 2023 ist Céline fester Bestandteil von tool|z. Sie unterstützt das Team als Werkstudentin beim Planen und Entwerfen von Räumen. Besonders der Kontakt mit den Kunden sowie die Verbindung zwischen Raum und Mensch gefallen ihr.

Wenn sie ihr ganzes Leben lang nur noch eine Sache essen dürfte, dann wären es auf jeden Fall Pfannkuchen mit Nutella und ein gutes Leben führt man laut Céline, wenn man neben einem guten Freundes- und Familienkreis vor allem gesund ist.

Ihre Lieblingstiere sind Pferde und als Kind wollte sie immer Tierärztin werden.
Sie liebt Reiten und Fitness und ein Mensch ist für sie reich, wenn er hilfsbereit, freundlich und herzlich ist. Ihr Wunsch für die Zukunft ist, eine erfolgreiche Innenarchitektin zu werden und noch viel von der Welt zu sehen.

celine.vollath@tool-z.de 0911 995 95 - 49
Celine V.1 002 » bsk

Céline Vollath

Werkstudentin Innenarchitektur/ tool|z

David ist seit Mai 2023 bei der bsk im Service- und Logistik - Bereich für die Warenlieferung und Montage zuständig. Nach seinem Abschluss als Techniker für Bauwesen sammelte er in einem Umzugsunternehmen Erfahrung und landete schließlich bei der bsk. Am liebsten an seinem Job mag er den direkten Kundenkontakt, denn erst wenn der Kunde vollständig zufrieden ist, dann ist David es auch.

Ein Mensch ist für David reich, wenn er Menschlichkeit zeigt. Als Kind wollte er Archäologe werden und durch seine lebensfrohe Art geht David immer positiv durchs Leben.
Am liebsten mag er Science Fiction Filme und wenn er für immer nur noch eine Sache essen dürfte, dann wären es definitiv Calamaris. David hört besonders gerne Oldschool und klassische Musik.

bsk team 03 2431 1 » bsk

David Nolde

Service & Logistik

Seit Juli 2023 ist Timo Teil von HARTMANN plan werk. Als Projektleiter ist sein Aufgabenbereich sehr vielfältig und umfasst neben dem Projektmanagement auch die Planungskoordination sowie die Bauleitung. Nach seiner Ausbildung studierte er Bauingenieurwesen an der TH-Nürnberg und war zunächst mehrere Jahre als Bauleiter im schlüsselfertigen Hochbau tätig. Der Wunsch nach innovativen und abwechslungsreichen Projekten brachte Timo schließlich zu HPW.

An seinem Job schätzt er die Vielseitigkeit, da er neben dem Büroalltag unter anderem viel im Austausch mit Kunden steht.

Ihn als Mensch macht besonders seine ruhige und geduldige Art aus. Als Kind wollte er immer Profisportler werden und wenn er nicht gerade selbst etwas an seinem Haus umbaut, verbringt er seine Freizeit am liebsten mit Wassersport oder auf dem Rennrad.

roppelt@hartmann-planwerk.de 0911 462 64- 45
Timo R.2 » bsk

Timo Roppelt

Bauingenieur/ Projektleiter

Jonah arbeitet seit Juli 2023 bei der bsk als Junior Accountant. Zu seinem Aufgabenfeld gehören unter anderem Rechnungen vorkontieren und verbuchen.
Nach seinem Realschulabschluss machte er anschließend eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit Spezialisierung auf Buchhaltung und an seinem Job schätzt er besonders die Vielfalt und den Teamgeist.

Könnte er eine Comicfigur als Haustier haben, so wäre es Shaun das Schaf, weil dieser in allen Lebenslagen eine Lösung parat hat und es mit ihm nie langweilig wird.
Als Kind wollte Jonah Polizist werden und am liebsten hört er Techno, Hardstyle und American Rap. Das lustigste deutsche Wort ist seiner Meinung nach: Ratzefummel und in seinem Kühlschrank dürfen Maultaschen niemals fehlen.

Seine größten Ziele im Leben sind finanzielle Unabhängigkeit sowie der Wunsch nach einer eigenen Familie. Jonahs offene, spontane und abenteuerlustige Art macht ihn als Mensch aus und ein gutes Leben führt man laut ihm, wenn man sich selbst verwirklichen und stets weiterentwickeln kann.

jonah.matzer@bsk.de 0911 995 95 - 19
Jonah 1 » bsk

Jonah Matzer

Junior Accountant

Stefan ist seit Anfang Oktober 2023 Teil der bsk und unterstützt das Team in der Finanzbuchhaltung. Nach seiner Ausbildung zum Großhandelskaufmann und langjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen arbeitet er seit 1990 ausschließlich als Finanzbuchhalter. An seinem Job mag Stefan besonders, dass die Geschichte eines Unternehmens durch Zahlen widergespiegelt wird.

Wenn er eine Superkraft haben könnte, dann wäre es definitiv in die Vergangenheit zurück zu reisen. Das für ihn inspirierendste Buch ist: Making History von Stephen Fry
Seine Freunde beschreiben ihn in drei Worten als humorvoll, gesellig und ruhig und wenn er von heute auf morgen nicht mehr arbeiten müsste, dann würde er sich voll und ganz dem Reisen widmen.

Dankbar ist Stefan vor allem für seine Gesundheit und ein Mensch ist seiner Meinung nach reich, wenn er gute Freunde hat. Als Kind wollte Stefan Comiczeichner werden und in seinem Kühlschrank darf Milch niemals fehlen. Ein Ziel auf Stefans Bucket-List ist eine Reise durch Neuseeland.

stefan.schraudner@bsk.de 0911 995 95 - 38
Kopie von ROOMS OF HEART PODCAST 8 » bsk

Stefan Schraudner

Finanzbuchhalter

Mandy ist seit dem 01.01.2024 Teil unseres Teams.
Sie startet im Vertriebsinnendienst und ebnet sich step by step den Weg zur Sales Managerin.

Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel stieg sie schließlich in den Fachhandel ein und sammelte Erfahrung in der Büromöbelbranche im Privatkundenbereich. Besonders gerne an ihrem Job mag sie die Individualität der einzelnen Kundenprojekte sowie den Austausch mit den Kunden und Kollegen.

In ihrer Freizeit liest sie gerne Romane, treibt Sport oder verbringt Zeit mit ihrer Familie. Mandy beschreibt sich in 3 Worten als kreativ, empathisch und einen Familienmenschen. Sie begeistert sich unter anderem für Interior Design und als Kind wollte sie immer Model werden. Dankbar ist Mandy für ihren gesunden Körper und Geist und die Serie King of Queens bringt sie immer zum Lachen. Wenn sie einen Tag in ihrem Leben wiederholen könnte, dann wäre es ihr 30. Geburtstag, den sie gemeinsam mit ihrem Freund in Barcelona verbracht hat.

mandy.ott@bsk.de 0911 995 95 - 16
bsk team 03 24107 1 » bsk

Mandy Ott

Vertriebsassistenz

Seit Februar 2024 ist Elisabeth Quindt Teil von tool|z. Zum Aufgabenbereich der Innenarchitektin zählen unter anderem das Erstellen von Konzepten und Entwürfen sowie die Unterstützung in der Planung von Projekten.

Nach ihrem Masterabschluss in Raumstrategie zog Elisabeth von Kiel nach Nürnberg und fand schließlich ihren Weg zu den Raumgestaltern.
An ihrem Job schätzt sie besonders den engen Kundenkontakt sowie die Abwechslung und Individualität in der Gestaltung von modernen Arbeitswelten

Elisabeth liebt die Natur und das Malen. Sie selbst beschreibt sich als geduldig und empathisch und wenn sie für immer an einem bestimmten Ort leben müsste, dann wäre es in Italien zwischen Meer und Bergen. Als Kind wollte sie Balletttänzerin werden und der Schlüssel, um glücklich zu sein, ist für Elisabeth Genügsamkeit. In Zukunft möchte sie sich den Traum eines Eigenheims erfüllen und auch beruflich stets erfüllt und zufrieden sein.

elisabeth.quindt@tool-z.de 0911 240 26 54 - 49
bsk team 03 24118 1 » bsk

Elisabeth Quindt

M.A. Raumstrategien

…and more coming soon!