Prostoria

Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Über Prostoria

Prostoria, eine Marke, die aus der kroatischen Bedeutung für „Räume“ entstanden ist, zeichnet sich durch ihre Innovationskraft und soziale Verantwortung im Designbereich aus. Ursprünglich unter dem Namen „Prostoria Kvadra“ bekannt, setzt das Unternehmen, gegründet 2011 von Tomislav Knezović, neue Maßstäbe in der Möbelbranche.

Prostoria spiegelt die Essenz kroatischer Kreativität und innovatives Design im Möbelsektor wider. Das Unternehmen hat sich schnell zu einem führenden Namen in der Möbelindustrie entwickelt. Mit einer eigenen Produktionsstätte, die mehr als 230 Mitarbeiter beschäftigt, garantiert Prostoria höchste Qualität durch eine interne Produktionsquote von über 90%.

Schlüsselelemente & Produkte

Das erste Produkt und bis heute ein Eckpfeiler des Erfolgs ist das Revolve Sofa, ein Symbol für die Designphilosophie von Prostoria. Ergänzt wird das Sortiment durch herausragende Stücke wie das Up-lift Sofa, den Polygon Stuhl, das Cloud Sofa und den Trifidae Sessel, welche alle für ihre Innovationskraft und ihr einzigartiges Design bekannt sind.

Anerkennung durch Designpreise

Prostoria hat für seine designorientierten Möbelstücke zahlreiche internationale Anerkennungen erhalten, darunter mehrere Red Dot Awards, Big See Product Design Awards, den Golden Key Award, den German Design Award und viele Interior Innovation Awards. Diese Auszeichnungen unterstreichen das außergewöhnliche Engagement von Prostoria für Designexzellenz und Innovationsgeist.

Produktportfolio & Designphilosophie

Als Besonderheit erweist sich, dass das inhabergeführte Familienunternehmen eine Wertekultur lebt, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Diese Kultur wird nach innen und nach außen transportiert und ist das Zentrum des Schaffens. Des Weiteren ist die Dauphin HumanDesign Group sehr breit aufgestellt und bietet ein großes Spektrum an Lösungen für den Büro- und Homebereich, wobei gezielt auf die Kundenwünsche eingegangen  werden kann. 

Globale Präsenz & zukünftige Ambitionen

Mit seiner internationalen Ausrichtung ist Prostoria in über 60 Ländern vertreten und verfügt über ein Netzwerk von über 890 hochwertigen Verkaufsstellen. Die Zusammenarbeit mit renommierten Designern und die kontinuierliche Erweiterung des Produktportfolios sind ein Beleg für das dynamische Wachstum und die Innovationskraft von Prostoria. Das Unternehmen blickt optimistisch in die Zukunft und plant, seine Marktpräsenz weiter auszubauen, um noch mehr Menschen mit seinen designorientierten Lösungen zu erreichen.

bsk X Prostoria

Die Zusammenarbeit zwischen bsk und Prostoria ist ein Paradebeispiel für Synergie und professionelles Miteinander. Ausgehend von gemeinsamen Projekten für den Kunden Datev, hat sich eine fruchtbare Partnerschaft entwickelt, die auf gegenseitigem Vertrauen und der gemeinsamen Vision für Design und Qualität beruht. Diese Kooperation hat nicht nur zu einer erfolgreichen Abwicklung von Projekten geführt, sondern legt auch den Grundstein für zukünftige gemeinsame Vorhaben. Durch diese Partnerschaft wird die Reichweite von Prostoria weiter gestärkt und die Präsenz der Marke in neuen Märkten und bei neuen Zielgruppen gefördert.

Hand and heart » bsk
SY 3 » bsk
Sabrin Yazidi

Hi. Ich bin Sabrin und Marketing Managerin bei bsk. Ich publiziere leidenschaftlich gerne über Themen rund um Arbeitswelten, Arbeitskultur und Gesundheit und bin Host des Podcasts Rooms of Heart.

Unsere Empfehlungen

Girsberger

Seit über 100 Jahren schafft Girsberger die optimalen Lösungen für Wohn-, Büro- und Objektbereich

Mehr erfahren

LINTEX

Lintex hat die größte privat geführte Solaranlage Schwedens auf dem Dach der Produktion.

Mehr erfahren