Girsberger

Seit über 100 Jahren schafft Girsberger die optimalen Lösungen für Wohn-, Büro- und Objektbereich

Zur Namensgebung

Girsberger ist eine Schweizer Unternehmensgruppe.
Das Unternehmen verdankt seinen Namen dem Gründer Johann Heinrich Girsberger.

Über Girsberger

1889 wurde das Unternehmen in Zürich als Drechslerei gegründet. Gefertigt wurden damals Drechslerwaren wie beispielsweise Stickrahmen, Holzschalen oder Ständer für Tischleuchten. Heute liegt der Schwerpunkt des Portfolios auf qualitativ hochwertigen und innovativen Möbellösungen für den Büro-, Objekt- und Wohnbereich. Darüber hinaus besteht eine besondere Expertise und Verarbeitungskompetenz im Bereich Massivholz.

Das Unternehmen befindet sich derzeit in der 5. Generation durch Danielle Quaile, die im August 2024 als Nachfolgerin von Michael Girsberger die Geschäftsleitung übernimmt.

Branche

• Office
    Möbel für Büro-, Konferenz-, Lounge- und Wartebereiche sowie Home Office

Massivholztische und Stühle für den Essbereich, Möbel für Home Office

• Costumized Furniture

Projektbezogene Umsetzung von Möbeln nach Ideen und Plänen von Designern, Innenarchitekten und Architekten

• Remanufacturing

Herstellerunabhängige Aufarbeitung und Erneuerung von bestehendem, in die Jahre gekommenen Mobiliar

• Massivholzhandel

Einkauf und Verkauf, Lagerung und Veredelung europäischer Werthölzer

Besonderheit an Girsberger

Girsberger verfolgt besonders das Ziel, gestalterisch anspruchsvolle und nachhaltige Produkte in höchster Qualität auf den Markt zu bringen.
Was das schweizer Unternehmen so besonders macht:

• zeitlose Formensprache und sinnhafte Produkte
  • hochwertige Materialität und transparente Lieferketten
  • emissionsarme und wiederverwertbare Teile
  • klimaneutrale Produktion an den Hauptstandorten
  • hohe Stabilität durch sichere Konstruktionslösungen
  • Nachliefergarantie für eingesetzte Teile
  • Produktsicherheit durch eigenes Testlabor
  • Weitere Belastungstests und Normenprüfung durch TÜV/ LGA in Nürnberg
  • Zertifizierung mit GS- Zeichen
  • Schadstoffprüfungen
  • Langlebigkeit der Produkte
  • Rohstoffrückführung

Highlight Produkt

Für die Massivholztische werden ausschließlich ausgewählte europäische Holzarten verwendet. Vom Einkauf des Rohmaterials bis zum fertigen Produkt hat Girsberger alles in eigener Hand und kann somit auf die Wünsche der Kunden eingehen. Ob als Esstisch, Arbeits-, Konferenz- oder Bistrotisch: Das einzigartige Naturmaterial vermittelt Wertigkeit und Wärme, schafft Vertrautheit und ist ökologisch sinnvoll. Auch außergewöhnliche und besondere Produktwünsche sind durch die Vielfalt des Holzangebotes umsetzbar.

bsk X Girsberger

Seit dem Gründungsjahr im Jahr 1987 sind wir ein zuverlässiger Partner und Lieferant der bsk Nürnberg. Wir waren Anfangs der Hauptlieferant im Sitzmöbelbereich. Mit dem Einstieg der Dauphin Unternehmensgruppe wurde der Bedarf von Girsberger Produkten, ebenso der Umsatz, nachvollziehbarerweise etwas reduziert. Die Zusammenarbeit wurde allerdings in der ganzen Zeit nicht beendet, umso mehr freut es uns jetzt, dass es neue Ansätze gibt mit unserem Haus wieder enger zusammenzuarbeiten.

~ Jürgen Mehl, Gebietsverkaufsleiter Girsberger
Hand and heart » bsk

Hi. Ich bin Sabrin und Marketing Managerin bei bsk. Ich publiziere leidenschaftlich gerne Themen rund um Arbeitswelten, Arbeitskultur und Gesundheit und bin Host des Podcasts Rooms of Heart.

Ocee & Four Design

Nach dem Motto: “Nothing Beats Family​“ sind bei Ocee & Four Design alle Produkte perfekt aufeinander abgestimmt und kombinierbar.

Kosten senken durch optimierte Büroflächen

Es ist eine fast schon alltägliche Frage bei Unternehmen: Wie lassen sich Kosten senken – ohne Abstriche im Team und bei der Arbeitsweise zu machen? Eine Antwort auf diese Herausforderung ist Flächenoptimierung: Die verfügbaren Quadratmeter effektiv auszunutzen ist eines der besten Mittel, um im Büro nachhaltig Kosten zu sparen. Was genau dahinter steckt, klären wir in diesem Beitrag.