FM

FM - Zahlreiche renommierte Design-Auszeichnungen und - Preise

Zur Namensgebung "FM"

Den Namen “FM” verdankt das Unternehmen dem Gründer Franz Meyer, der das Unternehmen im Jahr 1964 in Norddeutschland gründete.

FM Büromöbel berät, plant und produziert Lösungen für moderne Arbeitswelten. Der Hauptsitz in Bösel (Oldenburger Münsterland) mit über 16.000m2 Produktionsfläche beschäftigt aktuell 320 Mitarbeiter. Am zweiten Produktionsstandort in Ampflwang (Oberösterreich) produzieren über 100 Mitarbeiter auf weiteren 17.000m2 hochwertige Büromöbel. FM steht seit über 60 Jahren für gute Qualität und liefert als Komplettanbieter alles aus einer Hand.

Von Küchen über Konferenzbereiche und Empfangstheken, Lounge Bereichen bis hin zu den Arbeitsplätzen versteht sich FM als ein Kompletteinrichter.

Das Unternehmen produziert den Großteil seiner Möbel selbst und bietet durch gut organisierte Auftragsabwicklung, Produktion und zuverlässiger Montage alles aus einer Hand.

Besonderheit an FM

Die Zufriedenheit des Kunden steht bei FM an oberster Stelle und erfolgt durch Fachkompetenz jedes einzelnen Mitarbeiters sowie ausnahmsloser Einsatzfreude. Dazu zählen auch der partnerschaftliche Umgang im gesamten Team sowie flache Hierarchien und offene Kommunikation.

Außerdem hat sich das Thema Nachhaltigkeit bei FM besonders in den letzten 10 Jahren verstärkt. Bereits vor 20 Jahren begann das Unternehmen damit, mit speziellen Bio- Kunststoffen zu arbeiten und deren Kunststoffteile selbst herzustellen. FM zählt zu den wenigen Büromöbelhersteller, der klimaneutral zertifiziert wurde und zugleich eine Level 3 Zertifizierung für alle Produkte und noch viele weitere Zertifizierungen erhielt.

Durch die Produktvielfalt im Sitz- und Stehtisch Bereich kann sich nicht auf ein konkretes Produkt festgelegt werden, allerdings sticht der neue Bürodrehstuhl Asiento, welcher bereits den German Design Award 2024 sowie den reddot 2024 gewann, in der Kategorie Highlight Produkt besonders hervor.

bsk X FM

Seit 2004 arbeiten FM und die bsk zusammen und haben schon einige erfolgreiche Projekte gemeinsam abgewickelt.

Ocee & Four Design

Nach dem Motto: “Nothing Beats Family​“ sind bei Ocee & Four Design alle Produkte perfekt aufeinander abgestimmt und kombinierbar.