We too – Les Couleurs®

Le Corbusier schmückt unsere Ausstellungsfläche von reim Wohndesign

Wir bringen Farbe ins Spiel. Die Arbeitsplätze unserer Wohn-Abteilung ‚reim Wohndesign‘ haben einen neuen „Anstrich“ benötigt. Deshalb kam uns die Kooperation von ‚Bosse Design‘ & ‚Les Couleurs® Le Corbusier‘ gerade recht…und schon bekommt der „Bürobereich“ ein ganz andere Wirkung.

…eine Wirkung, die Charles-Édouard Jeanneret-Gris bestens einzusetzen wusste. Charles-Édouard Jeanneret-Gris, bekannt geworden als Le Corbusier, war ein französischer Architekt des 20. Jahrhunderts. Neben seinen diversen Architekturtheorien, beschäftige er sich vor allem mit der Farbenlehre, welche er auch in vielen seiner Werke umsetzte. Die Farbgebung eines Gebäudes war ihm ebenso wichtig wie Grundriss und Form. Als Vorlage für den Einsatz der Farben, diente ihm die Natur. Le Corbusier wählte seine Farben so präzise, dass jede dieser, im wahrsten Sinne des Wortes  bunt gemischten Farben, zueinander stimmig eingesetzt werden können.

Bosse Design hat durch die Partnerschaft mit Les Couleurs® Le Corbusier, die Möglichkeiten des ohnehin sehr variablen und individuellen Möbelsystem nochmals erweitern können & hat sich vor allem für Architekten, Interior Designer und Planer noch ein Stückchen mehr in den Vordergrund gestellt.